Mittwoch, 9. Oktober 2013

Beginn der italienischen Kleinfeldsaison

Am 6. Oktober wurde in der Dreifachturnhalle in Algund die Kleinfeldsaison 2013/14 eröffnet, dabei trafen sich alle vier Mannschaften der Südtiroler Gruppe (Algund, Gargazon, Ritten, Sterzing) und man trug an einem Tag gleich die gesamte Hinrunde aus. Im Vergleich zum Vorjahr nehmen die Algunder mit nur mehr einer Mannschaft an der Meisterschaft teil um für mehr Entlastung für die Spieler zu sorgen.

ASC Algund Raiffeisen 7:12 Gargazon

Der amtierende Italienmeister aus Gargazon wollte gegen die jung besetzten Gegner eigentlich gleich für klare Verhältnisse sorgen, die Algunder hatten dem aber etwas entgegenzusetzen. Sie konnten den ganzen ersten Abschnitt lang ebenbürtig mithalten und zeitweise sogar in Führung gehen.
In der zweiten Hälfte zeigten die Gargazoner zunehmends Erfahrung und Qualität und die Algunder verloren leider den Anschluss an den Gegner, was den letztendlich recht eindeutigen Endstand von sieben zu zwölf ausmachte,trotzdem ist dies ein Resultat, vor dem sich die Algunder nicht verstecken müssen, da sie in Gesamtbetracht eine sehr zufriedenstellende Leistung gezeigt haben.

Tore Algund: Schmider Manuel (2x), Nussbaumer (2x), Ungericht D., Götsch, Valentin

Algund 7:12 Ritten

Im zweiten Spiel wartete der nächste harte Brocken auf die Algunder, zwarniemand geringeres als die Mannschaft aus Ritten, vollgespickt mit Qualität und vielen Spielern des Großfeldmeisters aus Bozen. Die erste Hälfte verlief ähnlich wie jene gegen Gargazon: Man versuchte hinten dicht zu halten und die Schüsse möglichst konsequent abzuwehren, aber man wollte natürlich auch nicht aufs Angriffsspiel verzichten. Das Tor der Algunder hielt dichter als erwartet und zudem wurden viele Schüsse der Algunder in Treffer umgesetzt.
Leider verloren die Spieler auf Algunder Seite nach dem Pausentee den Faden und der Rückstand vergrößerte sich langsam aber sicher von Tor zu Tor,sodass die Punktetafel das gleiche Resultat anzeigte wie im vorhergehenden Spiel der Algunder, 7:12 zugunsten von Ritten. Trotz der Niederlage ließ man auf der Algunder Bank nicht den Kopf hängen und nahm das Positive aus dem Spiel mit.

Tore Algund: Schrötter (3x), Nussbaumer, Schmider Manuel, Zipperle, Götsch

Algund 5:12 Sterzing

Im bereits dritten Spiel spürte man von Anbeginn, dass den Algundern der nötige Biss fehlte um ein über die gesamte Zeit ausgeglichenes Spiel zu schaffen. Den Sterzingern, Vizeitalienmeister der Vorsaison, konnte man von Beginn an zu wenig Paroli bieten und man geriet schnell in Rückstand,auch der hohe Pausenstand von 1:8 sah für die Algunder angesichts der defensiven Routine der Gegner uneinholbar aus. Dennoch gelangen den Algundern noch vier Treffer in Hälfte zwei, vier weitere musste man einstecken. Am Ende hieß es verdientermaßen 5:12.

Tore Algund: Zipperle (2x), Schmider Manuel, Götsch, Schrötter

Bald wird die Mannschaft aus Algund und ihre Südtiroler Mitstreiter auch auf die Mannschaften aus Tirol treffen um sich mit diesen in einer gesamttiroler Liga die 'Tyrolean Floorball Trophy' auszuspielen. Es warten sich interessante Begegnungen auf die Burggräfler Mannschaft. Nun denkt man in Algund aber an das nächste Wochenende, wo man auf die Reise nach Rom macht und am Samstag auf dem Großfeld auf die 'Vikings' trifft. Am Sonntagvormittag startet die U19-Saison 2013/14, wo sich die Algunder an der Spitze etablieren wollen, dafür benötigt man gute Resultaten gegen die Jugendmannschaft der 'Vikings' und gegen das Team aus Ciampino.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Statistiken rund um den ersten Kleinfeldspieltag findet ihr unter www.floorball.it / www.fiuf.it

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen