Montag, 28. Oktober 2013

Großfeld: Sieg gegen Varese!

Am vergangenen Samstag empfingen die Algunder in ihrer Turnhalle die 'Wild Boars' aus Varese. Nach den schwierigen Spielen gegen SV Sterzing, SSV Bozen und Viking Rom war diese die erste Partie der heurigen Großfeldsaison in der die Algunder einen Punktgewinn ins Auge fassen konnten. Die gegnerische Mannschaft bestand zwar größtenteils aus eher älteren, aber erfahrenen Spielern, jedoch rücken immer wieder junge und vielversprechende Kräfte in ihr Team nach. Die Algunder konnten am Samstag mit zehn Feldspielern agieren. Ungericht Alex, Knoll Florian und Schrötter rotierten vor Torwart Zwerger in der Verteidigung, Zipperle, Schmider und Götsch in der Sturmspitze und Nussbaumer und Valentin bzw. Ungericht Daniel und Knoll Fabian bildeten die Flügelzangen.

Die Algunder starteten ohne jeglichen Erfolgsdruck in die Partie und erwischten den besseren Start: Valentin sorgte mit einem leicht abgefälschten Schuss nach 01:23 für die Algunder Führung. Dies sollte aber der einzige Treffer in Abschnitt eins gewesen sein. Zwei mal verhinderte der Pfosten den Ausbau der Algunder Führung, aber auch auf der anderen Seite konnten einige Chancen nicht verwertet werden.

Das Mitteldrittel begann ausgeglichen und es dauerte fünf Minuten bis ein Tornetz zappelte: Nussbaumer umkurvte drei Gegenspieler inklusive Torhüter wie Slalomstangen und brachte den Ball sicher im Tor unter. Zwei Minuten später gelang dem Gegner der Anschlusstreffer durch Prandi. Ansonsten passierte nicht mehr viel und es zeigte sich ein ruhiges Spiel; die Algunder schafften es auch im Unterzahlspiel ihr Tor dicht zu halten und um ein Haar wäre sogar ein weiterer Treffer geglückt: Götsch wurde von den Gegnern nicht bemerkt als er seine Zeitstrafe abgesessen hatte und stürmte zusammen mit Nussbaumer fast alleine aufs gegnerische Tor zu, aber ein Gegner stellte sich kurz vor dem Schuss ins fast leere Tor entscheidend in den Weg.

Somit starten die Algunder mit einem 2:1 und einem leichten Vorteil ins entscheidende Drittel. Zipperle bescherte sich selbst ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk und sorgte mit einem Schuss in den Winkel für das 3:1. Die Gegner ließen mit ihrer Antwort nicht auf sich warten und verkürzten durch ihren Kapitän Molinari zum 3:2. Dreißig Sekunden später sorgte Nussbaumer im Überzahlspiel mit seinem zweiten Tor für das vierte Tor seiner Mannschaft. Nach völlig unerklärlichen Protesten wegen jenem Tor wurde ein Spieler aus Varese mit einer 2 Min.-Strafe auf die Strafbank verwiesen, sodass die Algunder bis zu zehn Minuten vor dem Ende erneut in Überzahl agierten. Das Powerplay wurde erneut in ein Tor umgemünzt: Fabian Knoll traf nach Zuspiel von Bruder Florian. Der Vorsprung von drei Toren sollte noch nichts bedeuten, denn nach dem Anschlusstreffer von Prandi gerieten die Wild Boars auch noch in Überzahlspiel. Anscheinend begrenzte man sich auf Seiten des Gegners nur mehr auf die Offensive, denn nach einem einfachen Gegenstoß der Algunder war es Nussbaumer, der mit dem 6:3 nach 57:55 Minuten für die Entscheidung sorgte. Damit schnürte er nicht nur einen persönlichen Dreierpack, sondern auch die ersten drei Punkte der Großfeldsaison waren für das Algunder Team sicher, die am Samstagabend eine gute Mannschaftsleistung gezeigt haben und die drei Punkte verdientermaßen gewonnen haben.

Die Revanche ist für die Algunder also geglückt: Denn im letzten Spiel zwischen den beiden Teams erzielte Varese 0,7 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer. Man kann sich sicher sein, dass dieser Erfolg der Algunder Mannschaft gut tut und dass sie versuchen werden auf diesen Sieg weitere Punkte folgen zu lassen.

1 Kommentar: