Sonntag, 1. Dezember 2013

U19 überzeugt und siegt!

Am ersten Adventssonntag trafen die Algunder in Bozen auf FBC Leifers und auf die Hausherren SSV Diamante. Nach einem Fehltritt am letzten Spieltag wollte man wieder auf die richtige Straße zurückfinden.

ASC Algund Raiffeisen 12:6 FBC Leifers The Butchers

Die Algunder wollten auf jeden Fall einen Fehlstart vermeiden und von Beginn an Druck machen. Zwerger war im Tor, auf dem Feld wechselten sich die Linien Knoll Florian-Nemec-Zipperle und Knoll Fabian-Götsch-Schrötter ab. Die ersten Minuten verliefen wie geplant: Man konnte nach vorne viele Chancen kreieren und in der Defensive entscheidend dazwischengehen. Nach einer Minute zappelte das Netz nach einem Treffer von K. Florian zum ersten Mal. Wenige Minuten später gelang dem Gegner der Ausgleich, aber dieser war der letzte Gegentreffer in Abschnitt eins, die Algunder noch drei Mal durch Zipperle, Schrötter und Götsch zum Torerfolg und bauten bis zur Halbzeit eine wichtige, aber trotzdem nicht komfortable Führung aus.
Die Algunder erlebten einen unglücklichen Start in den zweiten Abschnitt, es dauerte nur acht Sekunden bis die Leiferer den Anschlusstreffer gefunden haben. Beide Teams hatten ihre Chancen und es gab beiderseits unglaublich viele Pfostentreffer zu sehen. Für die Algunder war in diesem Spiel Florian Knoll an den entscheidenden Situationen beteiligt, so gelang ihm auch das Führungstor zum 5:2. Die Gegner gaben nicht auf und konnten zuerst zum 5:3, später nach einem Algunder Treffer von Götsch zum 6:4 verkürzen. Das 7:4 von Knoll Florian beendete das ständige Wechselspiel und bei den Algunder zeigte sich oftmals die Erfahrung, die ihren Gegnern womöglich noch fehlt. Schrötter, Götsch und Knoll Fabian bauten die Führung bis fünf Minuten vor dem Ende zu einem 10:4 aus und läuteten damit die Vorentscheidung im Spiel ein. Nach einem Treffer der Gegner machte Zipperle in Überzahl das 11:5, zehn Sekunden später gelang Götsch sein nächster Treffer. Das 12:6, der letzte Treffer des Nachmittags gehörte dem Team aus Leifers.
Der Sieg ist für die Algunder allemal verdient, auch wenn sich in der Mitte des Spiels ein offener Schlagabtausch abgespielt hat, der aber jederzeit im fairen Rahmen geblieben ist. Auf Algunder Seite waren diese drei Punkte sehr wichtig und ein klares Lebenszeichen im Kampf um den Titel.

Algund 13:4 Bozen

In diesem Spiel kam auch Felix Valentin zum Einsatz, der in diesem Spiel trotz seines jungen Alters seinen verletzten Bruder ebenbürtig ersetzen konnte. Zu den Boznern sind im diesen Jahr viele junge Spieler dazugestoßen, die am selben Tag schon für eine Überraschung gesorgt haben, indem sie den Sterzingern einen Punkt abringen konnten. Demnach durfte man sie nicht unterschätzen, obwohl die Algunder die klare Favoritenrolle innehatten.
Dieser Rolle wurden sie auch gerecht und legten einen Blitzstart hin: Innerhalb der ersten fünf Minuten zogen die Algunder auf ein 5:0 davon. Nemec schoss das erste Tor, danach schnürten Schrötter und Zipperle je einen Doppelpack. Das war es toremäßig zunächst auch, denn die Algunder schalteten einen Gang zurück und die Bozner legten eine Schippe drauf und kamen bis auf ein 5:2 heran. Die erste Hälfte endete nach Toren von Knoll Florian und Valentin Felix mit 7:2, die Führung war in dieser Höhe verdient. Der zweite Abschnitt begann ähnlich treffsicher wie der Erste und man konnte auf Algunder Seite in den ersten acht Minuten fünf Torerfolge durch Valentin, Zipperle, Schrötter, Fabian Knoll und Götsch verbuchen. Die Algunder zeichneten sich in dieser Zeit immer mehr als Sieger der Partie ab, von Seiten der Bozner kamen als Reaktion eher unfaire Aktionen auf dem Feld. Beide Teams hatten in den letzten Minuten einige Gelegenheiten, Florian Knoll gelang der dreizehnte und letzte Treffer seiner Mannschaft, die Bozner waren noch zwei Mal erfolgreich. Der Endstand lautete 13:4.
Die Algunder U19 konnte in beiden Partien überzeugen und phasenweise tolle Aktionen und ein gutes Mannschaftsspiel zeigen. So kann es in den nächsten Partien weitergehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen