Sonntag, 12. Oktober 2014

Niederlage in letzter Minute - Algund 3:4 QT8 Milano

Die Algunder haben in dieser Saison einfach kein Glück: Gegen QT8 verlor man am Samstag in der eigenen Halle wieder mit nur einem Tor Unterschied, wie die erste Partie gegen Serenissima. Im ersten Drittel verlief alles nach Plan: Nach wenigen Minuten vollendete Ortner einen sehr schönen Konter der Algunder zur Führung. Torwart Zwerger entschärfte einen Penalty, später lenkte Alexander Ungericht im Powerplay einen Pass von Nussbaumer zum 2:0 ins Tor.
Im zweiten Drittel wurde der Algunder Torwart mehr und mehr gefordert und die Hausherren konnten in der Offensive nicht mehr so viele Chancen kreieren. Die Algunder standen kompakt und ließen dem Gegner nicht viele Räume. Ein kleiner Fehler im Pressing ermöglichte es dem gegnerischen Verteidiger einmal, bis kurz vor die Mittellinie vorzudringen und da jagte er den Ball schon in den Winkel, und es stand nur noch 2:1. In der Schlussphase dieses Abschnitts gelang den Mailändern auch noch der Ausgleich, wenn auch auf irreguläre Weise. Der gegnerische Angreifer sprang vor dem Tor hoch, um einen Ball anzunehmen und verwandelte diesen auch. Für die Algunder war das sehr ärgerlich.
Vielleicht war es der mentale Nachteil, mit denen die Algunder ins Letzte Drittel gingen, der ihnen den Sieg gekostet hat. Die Gegner erzielten die Führung und die Algunder waren nun gefordert. Im Überzahlspiel besorgte Florian Knoll mit einem herrlichen Slapshot den Ausgleich. In den letzten Minuten strahlte vor allem die Linie um die Gebrüder Knoll, Schmider, Valentin und Götsch Torgefahr aus, man war der Führung mehrmals nahe, aber auch hinten wurde gezittert. Die letzte Minute mussten die Algunder nach einem Bodenspiel in Unterzahl verbringen. Und da passierte es, der Treffer zum 3:4 fiel 50 Sekunden vor dem Ende, die Algunder konnten das Ruder nicht mehr wenden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen