Montag, 10. November 2014

Die Algunder endlich wieder auf der Erfolgsspur!

Algund 4:4 Gargazon

Am gestrigen Tag hatte die lange Durststrecke der Algunder ein Ende: Endlich gab es die ersten Punkte der Saison, die dreiwöchige Pause inklusive Mannschaftstörggelen hat den Algundern sichtlich gut getan.

Am zweiten Kleinfeldspieltag traf man zuerst auf den Spitzenreiter Gargazon. Die Algunder kannten ihren Gegner gut und dies sah man von Beginn an. Nussbaumer brachte die Algunder nach zwei Minuten in Führung, nach dem Ausgleich der Gegner traf Ungericht Alex. Die Gargazoner spielten mit einem sehr hohen Pressing, doch die Algunder fanden mit etwas Mühe immer wieder eine Lücke und erspielten sich zahlreiche Chancen. Nach einem Durcheinander vor dem gegnerischen Tor fand der Ball nach zehn Spielminuten irgendwie den Weg in die Kiste, über den Torschützen war man sich nicht einig, aber immerhin war es die 3:1 Führung der Algunder. Die Algunder konnten zwei Powerplays nicht nutzen und die Gargazoner verkürzten nochmals. Doch Michl Schmider stellte mit einem Schuss von der Mittellinie in buchstäblich allerletzer Sekunde den alten Vorsprung wieder her, und dieser Treffer war wichtig.
Nach der Pause legten die Gargazoner noch einige Prozent drauf und waren nun spielerisch die bessere Mannschaft. Es fiel der 3:4 -Anschlusstreffer und etwas später der Ausgleich durch einen Penalty. Es waren noch über 10 Minuten zu spielen, doch die Algunder mit Torhüter Nardo machten hinten dicht und das Schlussresultat wollte sich nicht mehr ändern - und dies war so auch in Ordnung. Der erste Punkt für die Algunder war angesichts der starken ersten Hälfte verdient, für die Gargazoner war es eher ärgerlich, doch nach ihrem 8:7 Erfolg im Spiel gegen Ritten sind sie nun wieder alleiniger Spitzenreiter.

Algund 16:0 SHC Firelions Serenissima

Im zweiten Spiel erwartete man die noch unerfahrenen Mannschaft aus Dolo, die SHC Firelions Serenissima. Diese konnten in drei Spielen noch keinen Punkt holen und die Algunder gingen als klarer Favorit ins Spiel.
In dieser Partie sah man die Entwicklung, welche die Algunder in den letzten Jahren durchgemacht haben. Genauso wie die Algunder vor nicht allzu langer Zeit in zahlreichen Spielen unter die Räder gekommen sind, so erging es nun ihren Gegnern. Nach einer halben Minute klingelte es zum ersten Mal, die Manndeckung von Seiten der Gegner war kaum zu spüren. Die Grünen hatten leichtes Spiel. und erspielten sich Chance um Chance, jung und alt durfte sich in die Torschützenliste eintragen.
Nardo hielt sein Tor sauber, die Schmiders, Ortner und Nussbaumer trafen je drei Mal, Valentin Felix doppelt, und die Ungerichts je ein Mal. An solch erfolgreiche Sonntage erinnert man sich gerne zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen